Marketingstrategie

Marketing Strategie

Wir haben Marketingziele, die es zu erreichen gilt. Wir möchten unsere Ziele durch freies, unabhängiges Arbeiten voller innovativer Ideen erreichen und den Schweizer Markt bearbeiten. Kreativ soll unsere Arbeit sein, denn die Märkte sind gesättigt. Wir brauchen dazu starke und gesunde Unternehmen mit entsprechenden Produkten und einem 360°-Zyklus.

Zielsetzung, Verlauf und Dauer des Plans müssen festgelegt werden. Unsere Zielsetzungen stimmen mit den Strategien der Produzenten überein.

Stimmt alles, können wir beginnen zu arbeiten: Zielsetzungen, Vertriebskanäle, Positionierung,

Kommunikation: Jeder Schritt wird von einer Strategie begleitet.

Zielsetzung: Qualitätsvertrieb, der langfristig ständige Nachfrage generiert

Target: An wen wenden wir uns für die Umsetzung unserer Ziele: welches ist der beste Kanal für welches Produkt?

Unser Marketing-Mix aus Produkt, Preis, Positionierung, Verkaufsförderung und individueller Personalbetreuung (Produktkenntnisse, Markt, Mitbewerber, Konsumverhalten, Trend usw., was die Kommunikation vereinfachen) sollen als Gruppenarbeit zum Erfolg führen. (Produktion, Auslese, Vertriebsassistenz sind Teile des Qualitätspakets).

Der Marketingmix muss auf allen Stufen funktionieren.